Direkt zum Hauptbereich

Beliebte Posts aus diesem Blog

Progressive Web App

In einem vorherigen Post habe ich meinen kleinen Notenrechner vorgestellt. In diesem Post möchte ich basierend darauf eine Progressive Web App vorstellen welche Online wie Offline funktioniert. Und welche man auch dann laden kann wenn der Browser offline ist. Die Seite sowie den Quellcode findet hier hier: Notenrechner : https://kayschneider.github.io/notenRechner/#/calc Quellcode: https://github.com/KaySchneider/notenRechner Was genau eine Progressive Web App ist, wird hier erklärt: https://developers.google.com/web/progressive-web-apps/ In diesem kleinen Notenrechner, widme ich mich nur der Offline Funktionalität der kleinen App. Der Notenrechner soll online und offline gleichermaßen funktionieren. Dazu benötigen wir einen Service Worker, welcher uns den gewünschten content herunterlädt und beim Nutzer auf die Festplatte ablegt, dort kann nun auch im Offline Modus auf die Inhalte zugegriffen werden. Als positiver Nebeneffekt, lädt die Seite auch schneller zuminde

Aprilscherz Google Maps - Spiele Ms. Pac-Man

In diesem Jahr hat das Google Maps team einen Aprilscherz aus dem Jahre 2015 ausgegraben und etwas erweiteret. Im Jahr 2015 konnte man Pac-Man spielen. In diesem Jahr ist es die "Ms. Pac-Man" geworden. Im Video zeige ich es euch in der Google Maps App auf dem Android